5G in Großbritannien: Alles, was Sie wissen müssen!

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
5G in Großbritannien: Alles, was Sie wissen müssen! - Technologien
5G in Großbritannien: Alles, was Sie wissen müssen! - Technologien

Inhalt


Die Einführung von 5G-Netzen der nächsten Generation nimmt weltweit allmählich zu. Wie ist der Status von 5G in Großbritannien? Alle vier großen britischen Fluggesellschaften - das sind EE, O2, Three und Vodafone - planen, 2019 ihre ersten 5G-Splitter in Städten auf den Markt zu bringen Population.

Im Gegensatz zu den USA werden die 5G-Netze in Großbritannien nicht mit superschneller mmWave-Technologie mit kurzer Reichweite aufgebaut. Zumindest jetzt noch nicht. Infolgedessen werden die frühen 5G-Netze in Großbritannien alle stark auf vorhandenen 4G-LTE-Bändern und -Infrastrukturen aufbauen. Einige neue Sub-6GHz-Frequenzen sollen die Kapazität und die Geschwindigkeit steigern.

Sehen wir uns die wichtigsten Netzbetreiber an und ziehen Sie mit ihren 5G-Bereitstellungen eine Bestandsaufnahme, wo sie sich gerade befinden.

EE 5G: 16 Städte für 2019 geplant


Berichterstattung

EE baute seinen Ruf darauf, mit der Einführung von 4G die schnellste und breiteste Abdeckung zu bieten, und der Plan ist für 5G derselbe. EE war die erste britische Fluggesellschaft, die bereits im Mai 2019 ihr 5G-Netz in Teilen von London startete. Insgesamt stehen in diesem Jahr 10 Städte für 5G an, weitere 10 sollen 2020 folgen.

Bisher hat EE seine 5G-Signale in Teilen von London, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Cardiff und Belfast eingeschaltet. Auch in diesem Jahr stehen Glasgow, Newcastle, Liverpool, Leeds, Hull, Sheffield, Nottingham, Leicester, Coventry und Bristol auf dem Programm.

Technologie

In Bezug auf das Frequenzspektrum gewann EE bei der ersten 5G-Frequenzauktion von Ofcom 40 MHz bei einem Frequenzspektrum von 3,4 GHz, insbesondere im Frequenzbereich von 3540 MHz bis 3580 MHz. Dies ist keine große Menge, aber es ähnelt einer Reihe seiner Konkurrenten. Das Unternehmen verfügt nach wie vor über das größte Gesamtspektrum in Großbritannien, so dass es insgesamt einen guten Ruf hat.


Pläne und Telefone

5G-Technologie ist jedoch nicht billig. Die SIM-Pläne von EE beginnen nur bei 32 GBP pro Monat für 20 GB Daten und erreichen bei 60 GB 47 GBP pro Monat. Wenn Sie ein neues 5G-Telefon dazugeben, könnten Sie ungefähr 80 GBP pro Monat ausgeben.

Zu den derzeit bei EE erhältlichen 5G-fähigen Smartphones zählen das Galaxy S10 5G, OnePlus 7 Pro 5G, Oppo Reno 5G und das LG V50 ThinQ.

Mobiles Breitband

Wenn Sie noch nicht so weit sind, Geld für ein 5G-Smartphone zu verdienen, bietet EE mit seinem 5GEE-WLAN-Router-Paket auch ein mobiles 5G-Breitband-Paket an. Dies wird vom HTC 5G Hub unterstützt - einem tragbaren Hotspot mit ausreichender Akkulaufzeit für einen ganzen Tag mit Unterstützung für bis zu 20 Geräte. Dies ist derzeit auch eine teure Option, mit einem Vorabpreis von 100,00 GBP und einer monatlichen Gebühr von 50 GBP für 50 GB Daten oder 75 GBP pro Monat für 100 GB.

Wenn Sie etwas dauerhafteres für Ihr Zuhause suchen, können sich Kunden für den 5GEE Home Router registrieren. Dies ist ein permanenter Router, der 4G / 5G-Daten für alle Geräte in Ihrem Zuhause bereitstellt.

EE 5G Urteil

EE war bisher nicht der günstigste 4G-Anbieter, und der Mobilfunkanbieter erhebt auch für frühe 5G-Nutzer eine Prämie. Das Netzwerk ist jedoch mit seinen Rollout-Plänen am weitesten vorne und verfügt über ein starkes 4G-LTE-Backbone, wenn Sie kein 5G-Signal haben. EE bietet derzeit auch die größte Auswahl an 5G-Smartphones in Großbritannien an und ist damit ein solider Einstieg in die Welt der Netze der 5. Generation.

O2 5G: Langsam und stetig gewinnt das Rennen?

Berichterstattung

O2 startet seine ersten 5G-Netze in Großbritannien im Oktober 2019 und beschleunigt seine Startpläne ab Anfang 2020. Damit ist O2 das letzte der vier großen Netze in Großbritannien, das den Schalter auf 5G umgelegt hat.

Das Unternehmen wird den Service zunächst in Belfast, Cardiff, Edinburgh, London, Slough und Leeds einführen, bevor es ihn bis Sommer 2020 in 50 weiteren Städten einsetzt.

O2 ist eindeutig weniger ehrgeizig als EE, und der beschleunigte Zeitrahmen für die Inbetriebnahme zeigt deutlich, dass das Netzwerk Aufholjagd macht.

Technologie

Genau wie EE gewann auch O2 bei der ersten Ofcom-Auktion ein 40-MHz-Spektrum von 3,4 GHz. Dieser Slice liegt bei 3500 MHz - 3540 MHz, was dem Unternehmen eine angemessene Allokation von 4G- und 5G-Frequenzen insgesamt ermöglicht. Es bleibt zwar ein Stück hinter EE zurück. Diese ungefähr gleichmäßige Verteilung der neuen Bands an alle großen Carrier verschafft O2 dennoch einen guten Ruf, um mit seinen Konkurrenten mithalten zu können.

Im Gegensatz zu anderen Netzwerken, die die Huawei-Technologie verwenden, ist O2 in seinem 5G-Netzwerk eine Partnerschaft mit Ericsson und Nokia eingegangen.

Pläne und Telefone

Im Gegensatz zu EE können Sie derzeit noch keine 5G-Telefone oder SIM-Verträge bei O2 kaufen. Wir gehen davon aus, dass sich diese Situation ändern wird, wenn das Unternehmen in den nächsten Monaten ernsthaft mit dem Ausbau seines 5G-Netzwerks beginnt. Die Fluggesellschaft gibt an, dass sie das Galaxy S10 5G im Laufe des Jahres anbieten wird.

O2 5G Urteil

O2 ist für die meisten frühen 5G-Anwender im Jahr 2019 keine ernstzunehmende Option. Erst im Jahr 2020 wird das Netzwerk im ganzen Land eine bemerkenswertere 5G-Präsenz haben, aber selbst dann wird es weit hinter den führenden Unternehmen zurückbleiben. Letztendlich liegt O2 hinter einigen seiner Konkurrenten und hat seine Startdaten nach vorne gebracht, um im Mix zu erscheinen.

Der Mangel an Informationen zu Bereitstellungszeiten, Mobiltelefonen und Datenplänen macht jedoch deutlich, dass wir bei Datengeschwindigkeiten der nächsten Generation immer noch weit von O2 entfernt sind.

Drei 5G: Geduld und große Pläne

Berichterstattung

Three startet sein 5G-Netz in Großbritannien erst im August 2019, einige Monate hinter den Konkurrenten. Sogar dann werden 5G-Signale nur in ausgewählten Teilen Londons verfügbar sein und nur für den 5G-Breitbanddienst zu Hause und nicht für Mobilteile.

Bis Ende 2019 plant Three eine 5G-Abdeckung in 24 Städten. Die Liste umfasst Bolton, Birmingham, Bristol, Bradford, Lesen, Liverpool, Rotherham, Glasgow, Slough, Sheffield, Edinburgh, Leeds, Brighton, Manchester, Coventry und mehr.

Technologie

Drei ist etwas langsamer als die anderen vier. Es ist nicht geplant, den Switch in seinem 5G-Netzwerk bis August 2019 umzulegen. Da es jedoch an Pünktlichkeit mangelt, möchte Three die Geschwindigkeit wieder wettmachen.

Das Unternehmen behauptet, dank einiger Frequenzprobleme das „schnellste 5G-Netz“ zu haben. Das Unternehmen gewann bei der jüngsten Auktion von Ofcom für 5G nur 20 MHz mit einem Frequenzbereich von 3,4 GHz zwischen 3460 und 3480 MHz.

Three besitzt jedoch bereits ein großes Spektrum zwischen 3,5 und 4 GHz. Das Unternehmen hat die Genehmigung von Ofcom erhalten, einige dieser Blöcke zusammenzuführen, wodurch es zwei Slices zwischen 3580 und 3680 MHz sowie 3925 und 4009 MHz erhält. Dieser erste Block bietet 100 MHz des ununterbrochenen Spektrums, was für eine Bandbreite von 5 G und hohe Geschwindigkeiten eine gute Nachricht sein sollte. Ob die breitere Infrastruktur so gut ist wie die Konkurrenz, bleibt abzuwarten.

Pläne und Telefone

In drei Ländern werden derzeit keine 5G SIM only-Tarife oder Vertragspreise für Mobilteile aufgeführt. Wir gehen davon aus, dass diese Pläne, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr angekündigt werden, die Vorteile des Netzwerks bewahren werden, beispielsweise weltweite Roaming- und Streaming-Apps, die nicht zu Ihrer Datennutzung beitragen. Wir werden abwarten müssen, wann das Unternehmen mit dem Aufbau seines Netzwerks beginnt.

Mobiles Breitband

Genau wie EE konzentriert sich Three auf drahtloses Breitband für zu Hause als frühe Option für diejenigen, die den 5G-Zug nutzen möchten. Ein Plan kostet voraussichtlich nur 22 GBP pro Monat und ist damit der gleiche Einstiegspunkt wie das aktuelle 4G-Breitband-Mobilfunkpaket von Three. Kunden, die an den "geheimen Versuchen" von Three teilnahmen, erhielten eine durchschnittliche Breitbandgeschwindigkeit von 138 Mbit / s, was schneller ist als bei vielen Glasfaserverbindungen.

Drei 5G-Urteile

Drei der vier großen britischen Fluggesellschaften werden voraussichtlich als letzte ihr 5G-Netz eröffnen, das Unternehmen verfügt jedoch über einen umfassenden Aktionsplan. Eine große Anzahl von Städten wird vor Ende des Jahres eine Netzabdeckung anbieten, und Three plant, Breitband- und Mobilteil-Vertragsoptionen anzubieten, je nachdem, wie Verbraucher sich mit dem Next-Gen-Netz von Three verbinden möchten.

Wir müssen mehr über Pläne, Preise und Geräte erfahren, bevor wir ein vollständiges Urteil fällen können. Aber drei werden es sein, die im Laufe des Jahres auf ein konkurrenzfähiges 5G achten müssen.

Vodafone 5G: Eine wichtige Alternative

Berichterstattung

Neben EE ist Vodafone derzeit die zweitbeste Option für 5G in Großbritannien. Das Netzwerk wurde am 3. Juli gestartet und deckt Teile von Birmingham, Bristol, Cardiff, Glasgow, Manchester, Liverpool und London ab. Seitdem sind Bolton, Gatwick, Lancaster, Plymouth, Wolverhampton und einige andere hinzugekommen. Bis Ende 2019 sollen sieben weitere hinzukommen.

Technologie

Vodafone war der größte Gewinner der 5G-Frequenzauktion von Ofcom und erzielte 50 MHz mit einem Frequenzbereich von 3,4 GHz zwischen 3410 und 3460 MHz. Vodafone hat insgesamt ein anständiges Spektrum, aber nicht ganz so viel wie EE. Wenn es um 5G geht, scheint der Carrier an einem recht anständigen Ort zu sein.

Das Netzwerk behauptet, dass seine 5G-Implementierung durchschnittliche Download-Geschwindigkeiten von 150-200 Mbit / s für Benutzer bietet.

Pläne und Telefone

Vodafone verfügt über eine kleine Auswahl an 5G-Mobilteilen, die für seine recht teuren monatlichen 5G-Tarife erworben werden können. Obwohl eine wesentlich günstigere 5G Unlimited-Daten-SIM-Karte erst ab 23 GBP pro Monat erhältlich ist. Das Unternehmen gibt an, dass es im Vergleich zu seinen 4G-Plänen unbegrenzt 5G-Daten ohne zusätzliche Kosten anbieten wird.

Das Galaxy S10 5G und das Mi Mix 3 5G sind momentan die einzigen beiden Smartphone-Optionen.

Mobiles Breitband

Mobiles Breitband ist Teil der 5G-Strategie von Vodafone. Der 5G GigaCube des Unternehmens wurde für Privat- und Geschäftskunden entwickelt und funktioniert weiterhin mit 4G-Netzwerken, während Sie auf die Bereitstellung der nächsten Generation warten. Die Preise beginnen bei 30 GBP pro Monat für 100 GB Daten und erreichen 50 GBP für unbegrenzten Verbrauch. 30-Tage-Verträge sind im Voraus erheblich teurer, da Sie 325 GBP für den Router bezahlen müssen und die monatliche Aufteilung gleich bleibt.

Vodafone 5G Urteil

Vodafone befindet sich jetzt direkt neben EE als Ihre beiden Wahlmöglichkeiten für 5G. Die Auswahl an Smartphones und mobilen Breitbandgeräten ist etwas geringer, was einige enttäuschen könnte. Vodafone bietet jedoch wettbewerbsfähige Preise (insbesondere bei Tarifen nur für SIM-Karten) und Bereitstellungspläne, die EE auf Trab halten, und ist das einzige Netzwerk, das bislang unbegrenzte Datenpläne anbietet.

5G in Großbritannien nimmt langsam Gestalt an

Außerhalb der vier großen Netze werden in Kürze auch eine Reihe von MVNOs 5G-Dienste anbieten, indem sie in den größeren Netzen Huckepack tragen. BT Mobile plant, 5G in diesem Herbst über EE anzubieten, Sky Mobile über O2. Weitere dürften folgen, da sich die Netzwerkbereitstellung im Jahr 2020 weiter verbreitet.

Die wichtigsten 5G-Netze Großbritanniens werden alle bis Ende des Jahres bereitgestellt, obwohl die Abdeckung zunächst nur spärlich sein wird. Obwohl die meisten Fluggesellschaften eine Reihe von Großstädten auf ihren Karten haben werden, wird die Abdeckung dieser Gebiete wahrscheinlich erst bis 2020 abgeschlossen sein. Kleinere Städte und ländliche Gebiete müssen wie üblich erheblich länger warten, bis sie verbunden sind zu diesen Netzwerken der nächsten Generation.

Das ist aber keine schlechte Sache. 4G LTE ist für die meisten Verbraucher mehr als schnell genug, und in den kommenden 12 Monaten werden deutlich mehr 5G-Smartphones, einschließlich erschwinglicherer Optionen, den Weg auf den britischen Markt finden.

E tellte ich herau, da Lenovo kein Werbevideo ertellt hat, da da kommende faltbare Motorola Razr-Telefon neckt Engadget heute. tattdeen wurde da Video Berichten zufolge au einem eparaten Video zuammen...

E gibt viele Möglichkeiten, ein piel für Android zu ertellen. Eine wichtige Möglichkeit beteht darin, e in Android tudio mit Java von Grund auf neu zu ertellen. Die gibt Ihnen die maxim...

Wir Empfehlen