12 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
12 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten
12 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten

Inhalt


1. Was Sie über Facebooks Datenschutzverlagerung wissen müssen (und was wir nicht wissen)

Gestern hat Mark Zuckerberg in einem 3 238-Wort-Schreiben mitgeteilt, dass Facebook sich für den Schutz der Privatsphäre einsetzt. Facebook wird eine datenschutzorientierte Plattform.

Die sechs neuen Bereiche des Datenschutzfokus lauten wie folgt und wurden aus der Veröffentlichung zitiert (beachten Sie, dass Zuckerberg "Personen" anstelle von "Benutzern" verwendet):

  1. Private Interaktionen: „Die Menschen sollten einfache, vertraute Orte haben, an denen sie klare Kontrolle darüber haben, wer mit ihnen kommunizieren kann, und das Vertrauen, dass niemand sonst auf das zugreifen kann, was sie teilen.“
  2. Verschlüsselung "Die private Kommunikation der Menschen sollte sicher sein. End-to-End-Verschlüsselung verhindert, dass andere - einschließlich uns - sehen, was andere in unseren Diensten teilen. “
  3. Dauerhaftigkeit reduzieren: „Die Menschen sollten sich wohlfühlen und sich keine Gedanken darüber machen müssen, was sie teilen, wenn sie wiederkommen, um sie später zu verletzen.“
  4. Sicherheit: "Die Leute sollten damit rechnen, dass wir alles tun, um sie bei unseren Diensten im Rahmen des Möglichen eines verschlüsselten Dienstes zu schützen."
  5. Interoperabilität: „Die Nutzer sollten in der Lage sein, mit einer unserer Apps ihre Freunde zu erreichen, und sie sollten in der Lage sein, einfach und sicher über Netzwerke zu kommunizieren.“
  6. Sichere Datenspeicherung: "Die Menschen sollten damit rechnen, dass wir keine sensiblen Daten in Ländern mit schwachen Aufzeichnungen zu Menschenrechten wie Datenschutz und Meinungsfreiheit speichern, um zu verhindern, dass auf Daten nicht ordnungsgemäß zugegriffen wird."

Zuckerberg geht auf das oben Genannte sehr detailliert ein. Machen Sie keinen Fehler, es wird Jahre dauern, um zu schwenken.


Gedankenblasen:

  • Es ist leicht, Facebook und Mark Zuckerberg zu verachten, und das Internet hat dies nach diesem Beitrag größtenteils getan. Es ist auch nicht so, dass dies nicht verdient ist.
  • Na sicher Facebook würde jetzt privat werden, nachdem es über eineinhalb Jahrzehnte Daten von 2,3 Milliarden Nutzern gesammelt und sich dabei wie Banditen ausgegeben hatte
  • Und denken Sie daran, Zuckerberg hat immer Wert auf seine Privatsphäre gelegt, während seine Plattform den Massenaustausch gefördert hat und es Ihnen nicht einmal erlaubt, sich von der für 2FA (CNET) verlangten Telefonnummer abzuwenden, um gezielt nach dieser Nummer zu suchen.
  • Das Lesen des gesamten Beitrags ist jedoch aufrichtig und nachdenklich. Es ist sinnvoll. mit einem Weg und Detail über zukünftige Pläne. Es ist klar, dass dies ein monumentaler Umbruch wäre.
  • Jetzt werden nicht alle Bedenken ausgeräumt.
  • Es kann gut sein, dass Facebook das Handtuch wirft, bevor es auch reguliert wird.
  • Und die Notiz sagt eigentlich nie: Wir haben diese Ergebnisse wie kein anderes Unternehmen verursacht.
  • Es kann auch viel zu spät sein für diejenigen, die Facebook vorübergehend oder endgültig verlassen haben.

Abgesehen von diesen wichtigen Bedenken sind die größten Unbekannten, was dies für das Geschäftsmodell von Facebook bedeutet, nämlich Werbung:


  • Wie funktioniert das Unternehmen, das 2018 mit Werbung Einnahmen in Höhe von 55 Milliarden US-Dollar erzielte, immer noch als Privatunternehmen?
  • Der große Vorteil von Facebook in Bezug auf Werbung besteht in der Fähigkeit, Verbraucher mit einer unglaublichen Datentiefe gezielt anzusprechen, was die Leute zunehmend nicht mögen.
  • Der Aktienkurs bewegte sich jedoch nicht bei der Ankündigung.
  • Dies kann Facebook bei der Umstellung auf Kryptowährung und Zahlungen unterstützen, da es versucht, die Werbeeinnahmen zu ersetzen, bevor diese zurückgefahren werden.

PS. Verpassen Sie nicht die Chance auf Apple und seinen iCloud-Service zur sicheren Datenspeicherung.

  • Zitat "... wir haben uns entschieden, keine Rechenzentren in Ländern zu errichten, die nachweislich gegen Menschenrechte wie Datenschutz oder Meinungsfreiheit verstoßen."
  • Mehr dazu hier: Apples iCloud-Benutzerdaten in China werden jetzt von einem staatlichen Mobilfunkbetreiber von TechCrunch verwaltet.
  • Facebook ist zwar noch nicht in China, aber wir werden nicht vergessen, wie sehr Mark Zuckerberg es versucht hat - einschließlich des Lernens von Mandarin (Twitter / Buzzfeed).

2. Tim Apple. Der Präsident nannte den CEO von Apple „Tim Apple“ (The Verge).

3. Huawei verklagt die US-Regierung. Es wird behauptet, dass Section 889 des National Defense Authorization Act verfassungswidrig ist und dass ein Gericht darüber entscheiden soll (Huawei-Veröffentlichung). Ich bin kein Anwalt, aber weißt du noch, wie Apple vor ein paar Wochen den Ostbezirk von Texas verlassen hat, weil es sich um den größtenteils ländlichen Bezirk handelt, der merkwürdigerweise patentfreundliche Gerichte hat? Hier ist das US-Hauptquartier von Huawei angesiedelt und dort wird geklagt. Wir danken Ars Technica, dass sie das Eastern District-Ding nie aus den Augen verloren haben.

4. Übrigens, unverkennbar, Huawei Führungskräfte lesen ihre vorbereiteten Aussagen vom faltbaren Mate X-Telefon des Unternehmens aus (AA).

5. Laut Samsung-Chef ist das Galaxy Fold-Design aus diesem Grund besser als das Mate X (AA).

6. Die von uns gewünschte Google Duplex AI-Anrufzukunft wird weiter ausgebaut: jetzt in 43 Bundesstaaten erhältlich, bald auch für Geräte ohne Pixel (AA).

7. Microsoft macht Windows Calculator zu Open Source. Eine große Sache für Entwickler, die lernen möchten, wie man eine großartige native Windows-Anwendung erstellt (Windows-Blog).

8. Apple verdient ein großes Lob für das Richtige für die Arbeitnehmer (Bloomberg).

9. Steinway veröffentlicht ein High-Tech-Piano, das Ihren Auftritt aufzeichnet (CNET).

10. Pariser fordern Tore, um Instagrammer von ihrer bunten Straße fernzuhalten (City Lab).

11. Tesla gab die V3-Aufladung bei 250 kW Spitzenleistung bekanntim zweiten Quartal. Das bedeutet ungefähr 1.000 Meilen für jede Ladestunde. Wie erwartet nur für Modell 3 EVs in dieser Phase, aber die V2-Aufladung ist jetzt auch bei Spitzenauslieferung um 25 kW schneller, plus andere Verbesserungen (Tesla).

12. Die NASA versucht, Überschallknalle zu erkennen, die auftreten, wenn die Schallmauer überschritten wird, und fängt zufällig auch brillante und herrliche Bilder ein (NASA). "Wir haben nie davon geträumt, dass es so klar, so schön wird."

Falls Sie es nicht wissen, erhalten Sie von der DGiT Daily täglich eine E-Mail, die Sie über alle technischen Neuigkeiten, Meinungen und Links auf dem Laufenden hält, was sich auf dem wichtigsten Gebiet der Welt abspielt. Sie erhalten den Kontext und die Einsicht, die Sie benötigen, und das alles mit einem Hauch von Spaß und dem täglichen Spaßelement, das Sie sonst vermissen.

DGiT Daily Podcast: Gehen Sie tiefer

Die DGiT Daily bietet Ihnen die besten technischen Nachrichten aus der ganzen Welt und aus allen Filialen. Wenn Sie mithören möchten, etwas mehr über die Stichpunkte erfahren möchten und dabei Spaß mit Gastgeber Adam Doud haben möchten, bietet Ihnen der tägliche DGiT-Podcast von Montag bis Freitag alles, was Sie brauchen.

Der Boom bei Video-treaming-Dienten hält an. Zuätzlich zu den Produkteinführungen von Diney Plu und Apple TV Plu Ende November 2020 wird TimeWarner mit HBO Max live gehen. Nun hat NBCUn...

Im vergangenen Jahr tauchte der Begriff „Pixel Binning“ regelmäßig auf, wenn e um martphone-Fotografie geht. Der Begriff ruft nicht gerade Aufregung hervor, aber er it ein Merkmal, da heutzu...

Aktuelle Artikel