11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten


Ein neuer Bombenreport von Die Information (paywall - auch detailliert von C Scott Brown bei ) hat zu den PR-Problemen von Huawei beigetragen.

Der Bericht gibt anhand mutmaßlicher Erkenntnisse des US-Justizministeriums Aufschluss darüber, wie sehr Huawei sich der Nachahmung von Apple-Geschäftsgeheimnissen verschrieben hat:

  • Schlagen Sie einfach ein Design vor, mit dem Sie bereits Erfahrung haben", Schlug ein Huawei-Ingenieur einem Apple Watch-Hersteller von Herzfrequenzsensoren vor.

Dies ist nur ein Detail aus dem Bericht, in dem behauptet wird, Huawei habe Mitarbeiter finanziell entschädigt, wenn sie vertrauliche Geheimnisse gegenüber Wettbewerbern geliefert hätten:

  • Das DOJ schlägt vor, dass dieses Bonusprogramm überhaupt kein Geheimnis war - mit einer firmeninternen Website und einer E-Mail-Adresse zum Versenden von "gestohlenen Informationen".
  • "Je lukrativer und / oder vertraulicher die gestohlenen Informationen sind, desto höher ist der Bonus", berichtete Die Information.
  • Die saftigen Details in dem Artikel stammen von Huawei, das entweder falsche Geschäftstermine mit Anbietern von Mitbewerbern vereinbart hat, große Verträge verspricht und dann detaillierte Interviews mit Apple-Technologien durchführt.
  • Das Das Scharnierdesign des MacBook Pro 2016 wird als wahrscheinlich kopiert eingestuft.
  • Huawei scheint auch Interviews eingerichtet zu haben, um möglicherweise ehemalige Apple-Mitarbeiter einzustellen.
  • Anstatt ein Vorstellungsgespräch zu führen, wurden die ehemaligen Apple-Mitarbeiter mit Fragen zu Apple-Produkten und -Praktiken befragt.
  • Eine anonyme Person, die diesen Prozess durchlief, sagte: „Es war klar, dass sie mehr daran interessiert waren, etwas über Apple zu lernen, als mich einzustellen.”
  • Das angebliche Sham-Deal-Making von Huawei ist auch schlecht für das Unternehmen, wo es potenziell große Verträge mit Komponentenherstellern abwickelte und dann stundenlange Treffen mit mehreren Ingenieuren und Forschern abhielt, bei denen Fragen gestellt wurden
  • "Sie haben ihr Glück versucht, aber wir haben ihnen nichts gesagt", sagte eine Führungskraft.
  • Auch die Annäherungen von Huawei an Foxconn, Apples langjähriger iPhone- und Geräte-Assembler, wurden zur Kenntnis genommen.
  • In den Informationen wird darauf hingewiesen, dass auch die südkoreanischen Konkurrenten von Apple dies in der Vergangenheit versucht haben, was zum Aufstieg des globalen Sicherheitsteams von Apple geführt hat, das "regelmäßig Lieferanten auf Fabriksicherheit überprüft", heißt es in dem Bericht.

Für Huawei sieht es nicht gut aus, wenn die Ergebnisse des DOJ bewiesen sind:


  • Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen versuchen, Designs und Technologien zu kopieren - sowohl in der Smartphone- als auch in der PC-Branche gab und gibt es immer wieder heftige Anleihen bei Ideen und Konzepten.
  • Dieselbe Funktion auf einem Smartphone oder Laptop mit einem ähnlichen Ansatz implementieren? Standard und schon seit Jahren.
  • Aber Widmung einer internen Website, um Anreize für direkten IP-Diebstahl zu schaffen? Das ist… ehrgeizig.

Update, 19. Februar um 9:49 Uhr ET:  hat eine Antwort von Huawei zu diesen Vorwürfen erhalten:

Huawei bestreitet jegliches Fehlverhalten. Huawei verlangt von seinen Lieferanten, dass sie einen hohen ethischen Standard einhalten, einschließlich der Unterzeichnung unserer Ehrlichkeits- und Integritätsvereinbarung oder des Eingehens ähnlicher Verpflichtungen, und erwartet von seinen Lieferanten, dass sie ihre Vertraulichkeitsverpflichtungen gegenüber ihren anderen Kunden bei der Kommunikation mit Huawei einhalten. Bei der Durchführung von Forschung und Entwicklung müssen Huawei-Mitarbeiter öffentlich zugängliche Informationen suchen und verwenden und das geistige Eigentum Dritter gemäß unseren Business Conduct Guidelines respektieren. Huawei sucht nicht nach vertraulichen Informationen unserer Wettbewerber und hat keinen Zugriff darauf. Huawei ist ein führender Gerätehersteller. Unsere F & E-Ausgaben sind höher als die der meisten unserer Wettbewerber. Unsere Kunden entscheiden sich für uns, weil Huawei-Produkte eine hohe Qualität, ein gutes Design und Funktionen aufweisen.


2. Galaxy S10 TV-Werbung wird in Norwegen einen Tag früher ausgestrahlt (). (Eine Erinnerung an den Start des S10 ist morgen!)

3. Name der Huawei P30-Serie bestätigtzusammen mit dem Datum des Starts am 26. März und Hinweisen auf die Kamera-Zoom-Funktionalität (AA).

4. Android Q ersetzt möglicherweise die Zurück-Schaltfläche durch eine Geste (AA).

5. Gary erklärt: Spioniert Ihr Smartphone Sie aus? (AA). (Dieser wird möglicherweise genauer als Gary Investigates bezeichnet und testet vier Geräte, darunter ein Huawei Mate-Smartphone.)

6. Emoji und Emoticons tauchen in Gerichtsverfahren exponentiell auf30 Prozent aller Fälle im Jahr 2018, und Gerichte sind nicht auf Dialekte und Doppeldeutigkeiten vorbereitet (Der Rand).

7. Tage nach einem Greenpeace-Bericht von Amazon Das Unternehmen gibt bekannt, dass es bis Ende des Jahres einen unternehmensweiten Bericht zur CO2-Bilanz veröffentlichen wird. Bis 2030 soll die Hälfte der Sendungen klimaneutral sein (Amazon-Blog).

8. Google hat einen 30-seitigen Bericht veröffentlicht, der ausführlich beschreibt, wie gefälschte Nachrichten bekämpft werden (blog.google -). Der Microsoft-Produktführer Dare Obasanjo hat einen Twitter-Thread mit wichtigen Informationen, wenn Sie beschäftigt sind.

9. Was ist am Rande des Universums? (Gizmodo).

10. Australien will eine Milliarde Bäume pflanzen zur Erreichung der Klimaziele beitragen (Bloomberg).

11. Hier ist eine Liste von Emotionen, von denen Sie wahrscheinlich nicht gewusst haben, dass sie einen Namen in Englisch oder einer anderen Sprache haben: Das Wörterbuch der dunklen Sorgen. "Sonder: Die Erkenntnis, dass jeder Passant ein so lebendiges und komplexes Leben hat."

Falls Sie es nicht wissen, erhalten Sie von der DGiT Daily täglich eine E-Mail, die Sie über alle technischen Neuigkeiten, Meinungen und Links auf dem Laufenden hält, was sich auf dem wichtigsten Gebiet der Welt abspielt. Sie erhalten den Kontext und die Einsicht, die Sie benötigen, und das alles mit einem Hauch von Spaß und dem täglichen Spaßelement, das Sie sonst vermissen.

Melden Sie sich gleich hier an, um die vollständige E-Mail mit viel mehr Informationen in Ihren Posteingang zu bekommen

Da Vivo Apex, ein MWC 2018-Konzepttelefon, wird irgendwann Ende 2018 oder 2019 an die Öffentlichkeit verkauft.Da Telefon it in zweierlei Hinicht berüchtigt: Ein Fingerabdruckenor unter der G...

Apple hat eine Umatzchätzungen für da erte Quartal reduziert, wa hauptächlich auf die geringere Nachfrage de iPhone zurückzuführen it.Da Unternehmen machte in erter Linie Chin...

Wir Empfehlen Ihnen