11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten

Inhalt


1. Der klappbare PC ist da!


Die US-Regierung war in den letzten 24 Stunden für mehrere wichtige technologische Entwicklungen verantwortlich. Eines steht in direktem Zusammenhang mit Huawei, während das andere in direktem Zusammenhang mit Huawei steht. Nur hat das niemand gesagt.

Nationaler Sicherheitsnotstand bei IT-Bedrohungen

  • Trump hat eine Durchführungsverordnung unterzeichnet, mit der verhindert wird, dass US-amerikanische Unternehmen, die mit ausländischer Kommunikationstechnologie und Dienstanbietern zu tun haben, als Bedrohung für die nationale Sicherheit eingestuft werden (Weißes Haus).
  • Der Handelsminister wird das Recht haben, "Transaktionen zu verbieten, die ein inakzeptables Risiko für die nationale Sicherheit darstellen", schrieb das Weiße Haus gestern in einer Erklärung.
  • Laut Aussage soll der Befehl:Schützen Sie Amerika vor ausländischen Gegnern, die aktiv und zunehmend Schwachstellen in der Infrastruktur der Informations- und Kommunikationstechnologie schaffen und ausnutzen und Dienstleistungen."
  • Unabhängig davon gab das Büro für Industrie und Sicherheit des US-Handelsministeriums bekannt, dass es Huawei und seine verbundenen Unternehmen in die "Entity List" (BIZ) aufnehmen wird.
  • Die Entitätsliste schränkt den Zugang ausländischer Unternehmen zu US-amerikanischen Technologien ein. Ausländische Unternehmen, die auf der Liste stehen, müssen die Genehmigung der Regierung einholen, bevor sie Geschäfte mit US-amerikanischen Partnern tätigen können.
  • Das Handelsministerium sagte, es habe Huawei zur Liste hinzugefügt, weil es:Aktivitäten, die im Widerspruch zur nationalen Sicherheit der USA oder zu außenpolitischen Interessen stehen.”
  • Ich habe mich in dieser Angelegenheit an Huawei gewandt und es hieß: „Wir sind bereit und gewillt, mit der US-Regierung zusammenzuarbeiten und wirksame Maßnahmen zur Gewährleistung der Produktsicherheit zu treffen. Durch die Einschränkung der Geschäftstätigkeit von Huawei in den USA werden die USA weder sicherer noch stärker. stattdessen, Dies wird nur dazu dienen, die USA auf minderwertige, aber teurere Alternativen zu beschränken, wobei die USA bei der Bereitstellung von 5G hinterherhinken und letztendlich die Interessen von US-Unternehmen und Verbrauchern beeinträchtigen.
  • Die Entwicklungen treffen ein, wenn die Handelsspannungen in den USA und in China zunehmen.

Huawei nimmt immer wieder Hits auf

  • In der Dringlichkeitsverfügung wird Huawei oder China zwar nicht ausdrücklich genannt, aber Huawei ist mit Sicherheit eine Schlüsselkomponente.
  • Chinas Huawei ist der weltweit größte Anbieter von Telekommunikationsgerätenund die USA haben zahlreiche Bedenken hinsichtlich der Einführung von 5G und seiner Geräte geäußert.
  • Die USA haben auch andere Nationen unter Druck gesetzt, Huawei auszuweichen, und behauptet, dass die Bindung an die chinesische Regierung eine Bedrohung darstellt.
  • Huawei hat jegliche schädliche Beteiligung an der chinesischen Regierung bestritten und bestreitet dies auch weiterhin.
  • Das Weiße Haus hatte Bundesbehörden haben bereits die Verwendung von Huawei-Produkten untersagt. Dieser Schritt ist jedoch weitreichender.
  • Obwohl Huawei bestimmte Technologien wie seine HiSilicon-Chipsätze selbst entwickelt, hat es sich in der Vergangenheit auf mehrere Verträge mit US-amerikanischen Zulieferern (Barrons) verlassen.
  • Das Verhungern von Huawei an diesen Ressourcen wird dem Unternehmen zweifellos schaden.
  • Ob dies dazu beiträgt, festzustellen, ob es sich um Spionage- oder andere ruchlose Operationen handelt, ist nicht klar.
  • Zu diesem Zeitpunkt kann ich noch nicht abschätzen, wie Huawei sein Label abschütteln kann, unabhängig davon, wie sehr es tatsächlich an der Regierung beteiligt ist. In der Praxis: Was genau könnte Huawei tun, um die Menschen davon zu überzeugen, dass es keine Bedrohung darstellt?
  • Dies wird nicht das letzte Mal sein, dass wir von den USA und Huawei erfahren haben.


2. Weißes Haus, um gesperrten Social-Media-Nutzern zu helfen, zu Plattformen zurückzukehren?

  • Das Weiße Haus hat ein neues Tool ins Leben gerufen Hilfe für Personen oder Organisationen, die von Social-Media-Plattformen ausgeschlossen wurden (The Verge).
  • Das auf Typeform verfügbare Tool soll feststellen, ob Benutzer von einer Plattform, sei es Facebook, Twitter oder einer anderen (Typeform), fälschlicherweise zensiert wurden.
  • Beim Zugriff auf die Seite wird ein angezeigt, in dem steht: „Social Media-Plattformen sollten die Meinungsfreiheit fördern. Dennoch haben zu viele Amerikaner ihre Konten wegen unklarer „Verstöße“ gegen Nutzerrichtlinien gesperrt, gesperrt oder betrügerisch gemeldet.”
  • "Unabhängig von Ihren Ansichten, wenn Sie den Verdacht haben, dass eine politische Voreingenommenheit ein solches Vorgehen gegen Sie ausgelöst hat, teilen Sie Präsident Trump Ihre Geschichte mit."
  • Der Umzug erfolgt nach dem Verbot mehrerer bekannter, rechter Social-Media-Accounts in den letzten Monaten (Politico).
  • Das Weiße Haus ist der Ansicht, dass Social Media-Unternehmen gegen Konservative voreingenommen sind.
  • In einer Erklärung sagte ein Twitter-Sprecher: „Wir setzen die Twitter-Regeln unparteiisch für alle Nutzer durch, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer politischen Zugehörigkeit.”
  • Es ist unklar, welche Maßnahmen ergriffen werden, wenn Konten zu Unrecht gesperrt wurden.

3. Während sich die USA weiterhin gegen Huawei auflehnen, hat sich das Unternehmen anscheinend mit dem großen Konkurrenten Samsung arrangiert: Die Unternehmen haben vereinbart, ihre Streitigkeiten um das Smartphone-Patent (Nikkei) fallen zu lassen.


4. Apples firmeneigenes 5G-Modem in mehr als 5 Jahren Entfernung, Qualcomm-Waffenstillstand nur Ausweg (). Tolle Einblicke hinter die Kulissen von The Information.

5. Realme X zum Anfassen: zehn von zehn? () Gestern wurde ein neues Realme-Flaggschiff angekündigt, das über eine ausgefallene Popup-Kamera verfügt. Sieht ordentlich aus.

6. VFX artist erklärt, wie Sonic (io9) repariert werden kann. Die Antwort? Viel.

7. Die Funknavigationsflugzeuge, mit denen sicher gelandet wird, sind unsicher und können gehackt werden (Ars Technica).

8. Wie das Versprechen von 120 Milliarden US-Dollar Uber I.P.O. verdampft (New York Times).

9. GOG verlost das erste Hexer-Spiel, wenn Sie nichts dagegen haben, Gwent (Eurogamer) herunterzuladen.

10. Chinas Mondmission hat Mantelmaterial auf der anderen Seite des Mondes gefunden (Gizmodo).

11. Die Pistazien, die Polizeischutz benötigen (BBC). Das ist verrückt, yo.

Falls Sie es nicht wissen, erhalten Sie von der DGiT Daily täglich eine E-Mail, die Sie über alle technischen Neuigkeiten, Meinungen und Links auf dem Laufenden hält, was sich auf dem wichtigsten Gebiet der Welt abspielt. Sie erhalten den Kontext und die Einsicht, die Sie benötigen, und das alles mit einem Hauch von Spaß und dem täglichen Spaßelement, das Sie sonst vermissen.

Familie it für mich alle. Da cheint owohl eine kulturelle al auch eine perönliche Angelegenheit zu ein - egal wa paiert, die Familie wird da ein. Mein Problem war, da ich lange Zeit nicht vi...

ie haben ich alo einen BlackBerry Key2 gekauft. Jetzt it e an der Zeit, eine Tache zu beorgen, die Ihr teure martphone vor tößen und blauen Flecken chützt. Hier it eine Lite der beten B...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten