11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten

Inhalt


1. Ein Date mit Tesla Model Y

Elon Musk hat angekündigt, dass das Modell Y SUV am Donnerstag, 14. März, bei einer Veranstaltung im LA Design Studio (Twitter) erscheinen wird.

Was wir wissen:

  • Aus Musks Tweets geht hervor, dass das vollelektrische Modell Y 10 Prozent größer ist als das Modell 3, während es rund 10 Prozent teurer ist.
  • Dementsprechend wird es aufgrund von Luftwiderstand und Reibung etwas weniger Reichweite haben als das Modell 3, wie Musk erklärte.
  • Es wird eine höhere Fahrhöhe und ein Heckheck erwartet, wie bei einer typischen Frequenzweiche.
  • Wenn die Tweets korrekt sind und der Preis für Modell 3 auf 35.000 USD sinkt, kann dies einen SUV unter 40.000 USD bedeuten. Zum Vergleich: Ein BMW M3 startet bei 41.000 US-Dollar.
  • Aus dem Aktionärsbrief von Tesla für das vierte Quartal wissen wir, dass er voraussichtlich Ende 2020 in den Handel kommen wird:… In diesem Jahr werden wir damit beginnen, das Modell Y so auszustatten, dass es Ende 2020, höchstwahrscheinlich bei Gigafactory 1, in Serie produziert werden kannGigafactory 3 in China wird ebenfalls das Modell Y produzieren.
  • Es ist fast eine Selbstverständlichkeit, dass Tesla Vorbestellungen oder Reservierungen öffnet und große Vorauszahlungen anstrebt, genau wie dies für das Modell 3 der Fall war.
  • Sonst ist nicht viel bekannt. Doppelmotor? 75kW Batteriestandard? Weitere Überraschungen? Wir werden es in weniger als zwei Wochen herausfinden - das Teaser-Bild oben wurde 2017 veröffentlicht.
  • PS. Der 14. März ist der 14. März, der Pi-Tag oder π-Tag ist. Es scheint kein Zufall zu sein, den alten Moschus zu kennen. Aber wer weiß, ob es etwas mit dem Auto selbst zu tun hätte?

Neuer Tesla-Kompressor 3.0 auch:


  • Musk twitterte auch, dass die neuen Tesla-Lader diese Woche vorgestellt werden: „Die erste öffentliche Tesla V3.0-Ladestation wird am Mittwoch um 20:00 Uhr in Betrieb genommen.“
  • Die Laderate des Kompressors hat sich in etwa fünf Jahren nicht geändert, und während Musk (vorhersehbar) übertriebene Versprechungen bezüglich der Laderaten gemacht hat, sind diejenigen, die es wissen, auf Electrek Ich glaube, es wird ungefähr doppelt so schnell sein wie der aktuelle Lader oder ungefähr 200-250 kW / h liefern.
  • Welche Fahrzeuge werden dies unterstützen? Es ist fast sicher, dass zumindest die Batteriechemie des Modells 3 die schnelleren Laderaten unterstützt, aber was ist mit späteren Ausgaben des X oder S?
  • Wie immer bei Tesla liegt der Beweis in den tatsächlichen Details, nicht in den Tweets!

Es ist eine arbeitsreiche Zeit für Elektrofahrzeuge:

  • Letzte Woche wurde auch der Volvo Polestar 2 enthüllt, das erste Auto mit Android und der erste EV von Volvo.
  • Mercedes-Benz und Audi werden voraussichtlich diese Woche auf dem Genfer Autosalon 2019 vollelektrische Fahrzeuge im selben Premium-Crossover-Segment vorstellen.
  • Das BBC berichtet, dass die Show "elektrisierend" sein wird und den Übergang zu Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybriden untersucht.
  • Mercedes kündigte auch gerade sein erstes Formel-E-Auto an: den EQ Silver Arrow 01 (Der Rand).
  • Wir halten Sie die ganze Woche über über die wichtigsten Ereignisse auf dem Laufenden.

2. OnePlus 7 leckt: Pop-up-Selfies, dreifaches Kamera-Setup … Und die Menge wird nicht wild? ().


3. In diesem Sinne: Das Samsung Galaxy S10 könnte das Geld dieses OnePlus-Fans stehlen (AA).

4. Facebook Messenger für Android erhält dunklen Modus: So aktivieren Sie es (AA).

5. Es gibt plötzlich ein neues Podcast-Spiel in der Stadt: Luminary mit 100 Millionen US-Dollar und Stars wie Lena Dunham, Conan O'Brien, Malcolm Gladwell und Trevor Noah (New York Times). Werbefrei und kommt im Juni.

6. Facebook forderte die Benutzer auf, ihr Konto mit einer Telefonnummer für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu sichern. Diese Telefonnummer ist jetzt mit Benutzerprofilen verknüpft, und jeder kann mithilfe von Nummern nach jemandem suchen. Und Facebook hat kein Opt-out (TechCrunch).

7. Das Passwort "ji32k7au4a83" sieht ziemlich sicher aus, oder? Warum taucht es dann immer wieder auf? (Antwort und Diskussion über Twitter - Wenn Sie einen Spoiler haben möchten, habe ich die Antwort in Weiß geschrieben. Markieren Sie sie einfach mit dem Cursor: "我 的 密码" oder wörtlich "Mein Passwort".)

8. Lyft gibt seinen loyalsten Fahrern einen Bargeldbonus beim Börsengang. Fahrer, die vor dem 25. Februar 2019 10.000 Fahrten mit Lyft unternommen haben, erhalten einen einmaligen Bonus von 1.000 USD. (TechCrunch - Lesen Sie hier die S-1-Akte.)

9. Der Mars Curiosity Rover ist zurück nachdem es in den "abgesicherten Modus" Panne fiel (NASA).

10. Eine atemberaubende Abschaffung eines medizinischen Betrugs durch Gizmodo.Faszinierend lesen.

11. Ich habe am Wochenende mit jemandem gesprochen, der daran beteiligt war Das Projekt „Ice911“ soll die Erde vor der Erwärmung bewahren: Decken Sie das junge Eis der Arktis mit weißem Quarzsand ab, um das Eis zu schonen, indem Sie mehr Wärme reflektieren (Vimeo). NASA- und Stanford-Wissenschaftler sind beteiligt!

Falls Sie es nicht wissen, erhalten Sie von der DGiT Daily täglich eine E-Mail, die Sie über alle technischen Neuigkeiten, Meinungen und Links auf dem Laufenden hält, was sich auf dem wichtigsten Gebiet der Welt abspielt. Sie erhalten den Kontext und die Einsicht, die Sie benötigen, und das alles mit einem Hauch von Spaß und dem täglichen Spaßelement, das Sie sonst vermissen.

DGiT Daily Podcast: Gehen Sie tiefer

Die DGiT Daily bietet Ihnen die besten technischen Nachrichten aus der ganzen Welt und aus allen Filialen. Wenn Sie mithören möchten, etwas mehr über die Stichpunkte erfahren möchten und dabei Spaß mit Gastgeber Adam Doud haben möchten, bietet Ihnen der tägliche DGiT-Podcast von Montag bis Freitag alles, was Sie brauchen.

Möglicherweie ind ie auf den Begriff "verbundene GP" getoßen, inbeondere wenn ie ich mit den martwatche und Fitne-Trackern von Fitbit befat haben. Tatächlich gibt e einen ziem...

Wäre e nicht großartig, ein Beratungunternehmen zu gründen, von dem au ie arbeiten können? überall auf der Welt? Dieer Deal in einem eintündigen Tutorial zielt darauf ab,...

Interessant